DGNB
Schreibe einen Kommentar

Nachhaltige Büros mit System: Die DGNB auf der ORGATEC

Ende Oktober findet in Köln unter dem Motto „culture@work – Arbeit neu denken“ die ORGATEC statt. Eine ganze Reihe von DGNB Mitgliedern sind auf der Messe als Aussteller vertreten und auch die DGNB selbst wird an drei Tagen dabei sein.


Gleich am ersten Messetag, dem 23. Oktober, gibt es die Möglichkeit, uns vor Ort zu treffen, genauer am Stand unseres Mitglieds OBJECT CARPET (Halle 11.2, Stand F 021). Dort findet ab 15:30 Uhr die Netzwerkveranstaltung „BE ACTIVE – Gestaltung nachhaltiger Innenräume“ statt. Unsere Kollegin Pascale Klaunig wird in diesem Rahmen um 16:30 Uhr einen Vortrag zur Zertifizierung von nachhaltigen Innenräumen mit dem Fokus auf das Thema „Gesundheit im Innenraum“ halten und davor und danach für Fragen zur Verfügung stehen.
Thematisch in eine ähnliche Richtung geht am 24. Oktober um 10 Uhr der Vortrag von Burkhard Remmers von DGNB Mitglied Wilkhahn an deren Stand (Halle 6.1, Stand B 078). Der Titel: „Gesundheit im Kontext der Nachhaltigkeit“.

DGNB mit sechs Vorträgen auf der ORGATEC

Im Rahmen des Kongressprogramms „Work to go“, das neben weiteren Partnern von AIT-Dialog ausgerichtet wird, gibt es am Messemittwoch um 12:30 Uhr die Gelegenheit, mehr über die Aktivitäten der DGNB zu erfahren. In Halle 10.1 an Stand E 010 heißt es dann „Büros nachhaltig planen: Wenn schon Raum, dann richtig!“.
Am Boulevard Nord veranstaltet der Industrieverband Büro und Arbeitswelten (IBA) am selben Tag sein Programm. Die DGNB ist hier um 14:00 Uhr an der Reihe mit dem Vortrag „Nachhaltige Büros mit System“.
Ab 15:30 Uhr kann man uns dann wieder am Stand von OBJECT CARPET treffen. Der Beitrag der DGNB ist erneut um 16:30 Uhr eingeplant. Der inhaltliche Fokus an diesem Tag liegt auf dem Thema Akustik.

Viele Möglichkeiten, die DGNB zu treffen

Am 25. Oktober, dem dritten und für die DGNB letzten Messetag sind wir um 10:00 Uhr in Halle 10.1 an Stand F 002. Dort hat unser Mitglied Lindner seine Messepräsenz. Die DGNB ist dort mit einem Vortrag zur „Zertifizierung nachhaltiger Innenräume“ vertreten.
Zum Abschluss sind wir noch einmal ab 15:30 Uhr am Stand von OBJECT CARPET zu finden. Unser Vortrag am Messedonnerstag dreht sich allgemein wieder um die Innenraumzertifizierung der DGNB sowie um die Relevanz von Bauprodukten für das nachhaltige Bauen. Start ist auch hier um 16:30 Uhr.
Natürlich gibt es auch die Möglichkeit, die DGNB unabhängig von den verschiedenen Vortragsangeboten persönlich auf der ORGATEC zu treffen. Unsere Kolleginnen Susanne Leib und Pascale Klaunig sind an den ersten drei Messetagen in Köln und freuen sich über Ihr Interesse an einem Austausch.

Kategorie: DGNB

von

Felix Jansen

Felix Jansen leitet die Abteilung PR und Kommunikation. Zuvor war der Kommunikations- und Medienwissenschaftler in zahlreichen Unternehmen und Organisationen für die Kommunikation verantwortlich, unter anderem für die internationale Start-up-Initiative CODE_n, die GFT Group, den Exzellenzcluster SimTech der Universität Stuttgart und die MFG Baden-Württemberg.

Diesen Artikel drucken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.